Samstag, 11. April 2015

Rechnen für Blinde

Je weniger ich in meinem Leben gesehen habe, desto besser wurde bei mir das Kopfrechnen. Ab und zu ist die persönliche Hutablage aber dann doch mal etwas überfordert. Abseits meiner persönlichen Vorlieben habe ich daher hier mal eine Liste mit Möglichkeiten zusammengetragen, wie man auch als Blinder Rechenhilfe erhält.

Dienstag, 7. April 2015

Neu: das Blind Leben Blog jetzt auch bei Twitter

Für alle, die sich gerne mit Twitter auf dem laufenden halten, gibt es das Blind Leben Blog jetzt auch dort:

Blind Leben Blog auf Twitter


Andere Abo-Möglichkeiten:

Sonntag, 5. April 2015

iPhone Apps für Blinde und Sehbehinderte

Jetzt ist es endlich soweit: auf vielfachen Wunsch habe ich eine Liste von iOS-Apps für Blinde und Sehbehinderte zusammengestellt. Und die ist dann doch recht umfangreich geworden. Ich muss allerdings eine kleine Warnung geben: ich nutze nur einen Teil dieser Apps regelmäßig und kann daher nicht garantieren, dass sie aktuell alle perfekt barrierefrei sind, da viele dieser Apps nicht speziell fürBlinde entwickelt wurden.